Lionel Tertis

0
TickIt!
Geboren 29.12.1876 in West Hartlepool, England
Gestorben 22.02.1975 in London, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England

Biografie

Lionel Tertis CBE war ein herausragender englischer Bratschist. Lionel Tertis, Sohn jüdischer Immigranten, begann früh mit Klavierspiel und verließ bereits als 13-Jähriger seine Familie, um auf eigene Faust als Pianist Geld zu verdienen. Später studierte er einige Monate Violine an der Hochschule für Musik Leipzig und wechselte dann an die Royal Academy of Music in London. Dort spezialisierte er sich auf Rat des Direktors Alexander Mackenzie auf die Bratsche. Um die Jahrhundertwende erhielt er eine Professur an der Royal Academy of Music. In der Folge unternahm er zahlreiche Konzertreisen durch Europa und die USA und konzertierte gemeinsam mit anderen berühmten Instrumentalsolisten, darunter Anton... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lionel Tertis anzeigen

Kompositionen von Lionel Tertis

Werk Epoche/Genre
Reverie, for viola & piano
Kammermusik
Sunset, for viola & piano Post-Romatische Musik
Kammermusik

Verwandte Künstler von Lionel Tertis

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lionel Tertis anzeigen