Les DeMerle

0
TickIt!
Geboren 1946
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Les DeMerle ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Sänger und Bigband-Leader der Jazz- und Fusionmusik. DeMerle studierte von 1960 bis 1965 Schlagzeug und Perkussion bei Bob Livngstone in New York, anschließlich Musiktheorie und Harmonielehre bei Alf Clausen. Schon mit 16 Jahren jammte er bei Lionel Hampton und 1966 spielte er in der von Lee Castle geleiteten Dorsey-Band. 1967 gründete er mit Randy Brecker und Arnie Lawrence seine erste eigene Formation namens Sound 67; Ende der 1960er Jahre trat er im Raum New York mit Joe Farrell und Lee Konitz auf. 1971 zog er nach Los Angeles, wo er die Band Transfusion gründete, die Hausband im Cellar Theatre war. In ihr spielten u.a. auch Michael Brecker, Eric Marienthal,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Les DeMerle




» Alle Alben von Les DeMerle anzeigen



Songtexte von Les DeMerle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Les DeMerle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Les DeMerle

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Les DeMerle anzeigen

Weitere Links zu Les DeMerle


» Fanpage vorschlagen