Leroy Jones

0
TickIt!
Geboren 20.02.1955 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leroy Jones ist ein amerikanischer Jazztrompeter. Nach Digby Fairweather ist er „einer der interessantesten und kreativisten unter den neueren afroamerikanischen Traditionalisten“ des Jazz. Jones begann mit zehn Jahren, Trompete zu spielen und wechselte 1971 zum Kornett. Im selben Jahr übernahm er die Leitung der von Danny Barker organisierten Marching Band der Fairview Baptist Church, die er dann nach Problemen mit der Musikergewerkschaft gemeinsam mit Gregory Davis als Hurricane Brass Band weiterführte. Daneben spielte er in der St. Augustine High School Band. 1974 erhielt er ein Stipendium für das Loyola Music Conservatory in seiner Geburtsstadt, das er aber nur ein halbes Jahr wahrnahm, um dann mit Eddie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leroy Jones



» Alle Alben von Leroy Jones anzeigen


Konzerte von Leroy Jones

Tournee-Orte von Leroy Jones
7 Events in 2024
May
24
New Orleans - Donna's Bar&Grill
Donna's Bar&Grill
800 North Rampart, 70116 New Orleans, Louisiana, United States

May
29
New Orleans - Preservation Hall
Preservation Hall
726 Street Peter, New Orleans, Louisiana, United States


» Alle Konzerte von Leroy Jones anzeigen


Songtexte von Leroy Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leroy Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leroy Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Leroy Jones anzeigen

Weitere Links zu Leroy Jones


» Fanpage vorschlagen