Leonard Warren

0
TickIt!
Geboren 21.04.1911 in New York, NY
Gestorben 04.03.1960 in New York, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Leonard Warren

Biografie

Leonard Warren war ein amerikanischer Bariton. Warren wurde in den USA geboren, stammte aber von russischen Vorfahren ab, deren Nachname Warenoff amerikanisiert wurde, als Leonard Warrens Vater in die Vereinigten Staaten übersiedelte. Warren war ab 1935 Mitglied des Radio City Musical Chors; 1938 bekam er ein Stipendium, das ihm das Studium in Italien ermöglichte. Im gleichen Jahr debütierte er an der Metropolitan Opera mit Auszügen aus La Traviata und Pagliacci, seine erste wirkliche Opernrolle war 1939 der Paolo in Simon Boccanegra. Warren wurde schnell zum Publikumsliebling und trat in vielen amerikanischen Opernhäusern auf, aber auch in der Scala in Mailand und auf einer Tournee durch die UdSSR 1958. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leonard Warren anzeigen

Verwandte Künstler von Leonard Warren

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leonard Warren anzeigen