Leonard Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Leonard E. Jones ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Jones wuchs im Westen von Chicago auf, wo er schon früh musikalisch geprägt wurde. Seine Familie wohnte über dem Nachtclub Vi’s Lounge, wo Bluesmusiker wie Muddy Waters, Howlin’ Wolf oder Bo Diddley auftraten. Während der Ableistung des Militärdienstes in Westdeutschland erwarb er seinen ersten Kontrabass und erlernte die Grundlagen des Bassspiels. Nach der Entlassung aus der Armee 1963 kehrte er nach Chicago zurück und nahm privaten Bassunterricht bei Rudolph Fahsbender, Bassist im Chicago Symphony Orchestra, mit dem er später seine Studien am Chicago Conservatory of Music fortsetzte. In dieser Zeit lernte er auch Muhal Richard... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Leonard Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leonard Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leonard Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Leonard Jones anzeigen

Weitere Links zu Leonard Jones


» Fanpage vorschlagen