Leo Robin

0
TickIt!
Geboren 06.04.1900 in Pittsburgh, PA
Gestorben 20.12.1984 in Woodland Hills, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Leo Robin

Biografie

Leo Robin war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Liedtexter. Er arbeitete mit Ralph Rainger zusammen. Leo Robin studierte an der University of Pittsburgh School of Law und der Carnegie Tech's drama school. Später arbeitete er als Reporter und als Publizist, entschied sich aber dann, als Songwriter tätig zu werden. Erste Erfolge hatte er 1926 mit "My Cutey's Due at Two-to-Two Today" mit der Musik von Albert Van Tilzer. Mit Clifford Grey schrieb er dann Texte für Vincent Youmans´ Broadwayshow Hit the Deck ; "Hallelujah!" war ein großer Hit aus dieser Show. Weitere Erfolge waren Bubbling Over, und Hello Yourself. Im Jahr 1932 zog Robin - wie viele seiner Kollegen - nach Hollywood, um in der aufstrebenden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leo Robin anzeigen

Kompositionen von Leo Robin

Werk Epoche/Genre
Beyond the Blue Horizon, song
Vocal Music
Havin' Myself a Time, song
Vocal Music
No love, no nothin'
Miscellaneous (Classical)
What's Good about Goodbye?, song
Vocal Music