Leo Kahn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Leo Kahn

Biografie

Leo Kahn war ein deutsch-israelischer Maler. Nach dem Abschluss des Gymnasiums mit dem Abitur machte er eine Schreinerlehre und trat danach in die Kunstgewerbeschule in Karlsruhe ein. 1919/1920 war er Schüler von Albert Haueisen in Frankfurt. 1919 heiratete er Elisabeth Levy aus Ulm. 1920 wurde er als Nachfolger von Wilhelm Trübner an die Akademie in Karlsruhe berufen und mit der Neuorganisation der Akademie beauftragt. Eine erste größere Ausstellung hatte er 1921 mit Wilhelm Schnarrenberger in einer Karlsruher Galerie. 1927/1928 übernahm er die Ausmalung der Synagoge in Bruchsal. 1925 bis 1935 lebte er in Ulm und emigrierte 1936 mit vier Kindern nach Palästina. 1952 erhielt er den Dizengoff-Preis im Tel... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Leo Kahn anzeigen

Verwandte Künstler von Leo Kahn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Leo Kahn anzeigen