Kermit Moore

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Kermit Moore

Biografie

Kermit Diton Moore war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Orchesterleiter, der sowohl im Bereich der klassischen Musik als auch in der Jazz- und Filmmusik aktiv war. Kermit Moore hatte mit fünf Jahren Klavierunterricht und lernte mit zehn Jahren Cello. Während seiner Highschoolzeit besuchte er das Cleveland Institute of Music; bereits mit 19 Jahren spielte er Solokonzerte in New York. Anschließend studierte er Cello bei Felix Salmond an der Juilliard School, parallel Komposition und Musikwissenschaft an der New York University, wo er auch den Master erwarb. Später studierte er noch am Pariser Konservatorium. Am Cello hatte er auch Unterricht bei Paul Bazelaire, Gregor Piatigorsky und Pablo Casals, in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kermit Moore anzeigen

Verwandte Künstler von Kermit Moore

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Kermit Moore anzeigen