Leningrad Philharmonic Orchestra

0
TickIt!
Gegründet 25.12.1882 in St. Petersburg, Russia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia

Biografie

Die Sankt Petersburger Philharmoniker sind ein russisches Sinfonieorchester. Die Wurzeln des Orchesters lassen sich bis in das Jahr 1882 zurückverfolgen. Damals wurde ein Chor für den Hof des Zaren Alexander III. gegründet, der 1897 zum „Symphonischen Hoforchester“ umgewandelt wurde. Nach der Oktoberrevolution im Jahr 1917 veränderten sich Funktion und Organisationsform des Orchesters, im Jahr 1921 wurde es in die „Staatliche Petrograder Philharmonie“ umgewandelt, 1924 in „Staatliches Sinfonieorchester der Leningrader Philharmonie“ umbenannt. Chefdirigenten des Orchesters in neuerer Zeit waren Jewgeni Mrawinski und Juri Temirkanow. Das Orchester hat allerdings auch immer mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leningrad Philharmonic Orchestra anzeigen

Verwandte Künstler von Leningrad Philharmonic Orchestra

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leningrad Philharmonic Orchestra anzeigen