Gennady Rozhdestvensky

0
TickIt!
Geboren 04.05.1931 in Moscow, Russia
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Gennady Rozhdestvensky

Biografie

Gennadi Nikolajewitsch Roschdestwenski ist ein russischer Dirigent. Gennadi Roschdestwenski ist der Sohn des Dirigenten Nikolaj P. Anossow und der Sängerin Natalja P. Roschdestwenskaja. Roschdestwenski absolvierte zunächst eine klassische Musikausbildung am Konservatorium in Moskau. Durch seinen Vater bekam er die Grundzüge der Orchesterleitung vermittelt. 1951 gab er sein Debüt als Dirigent bei der Aufführung Pjotr Iljitsch Tschaikowskis Ballett Der Nußknacker im Bolschoi-Theater. Bis zum Anfang der 1960er Jahre arbeitete er als Assistent am Bolschoi-Theater und dirigierte verschiedene Ballette. Von 1960 bis 1974 leitete er das Rundfunk-Symphonieorchester der UdSSR. Roschdestwenski war der erste Dirigent,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gennady Rozhdestvensky anzeigen

Kompositionen von Gennady Rozhdestvensky

Werk Epoche/Genre
Dead Souls, suite based on Alfred Schnittke's film music
Orchestral

Verwandte Künstler von Gennady Rozhdestvensky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gennady Rozhdestvensky anzeigen