Lemmy

0
TickIt!
Foto: Wig/Sony - Robert John
Bild 1 von 6
Geboren 24.12.1945 in Stoke-on-Trent, England
Geburtsname Ian Willis
Alternative Namen Ian Kilminster, Ian Kilmister
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister ist ein britischer Rockmusiker, Gründungsmitglied der Heavy-Metal-Band Motörhead und deren Sänger und Bassist. Lemmy Kilmister wurde 1945 in Burslem, einem Stadtteil von Stoke-on-Trent, geboren. Sein Vater war Feldkaplan der Royal Air Force im Zweiten Weltkrieg, seine Mutter Bibliothekarin. Der Vater verließ die Familie kurz nach Lemmys Geburt. Kilmister besuchte die Grundschule in Madeley, einem Dorf nahe seiner Geburtsstadt. Als er zehn Jahre alt war, heiratete seine Mutter den ehemaligen Profifußballer und Fabrikanten George Willis und die Familie zog nach Benllech, ein Seebad auf der zu Wales gehörenden Insel Anglesey. Nachdem Kilmister mit 15 Jahren ohne... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lemmy



» Alle Alben von Lemmy anzeigen



Songtexte von Lemmy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lemmy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lemmy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lemmy anzeigen

Weitere Links zu Lemmy


» Fanpage vorschlagen