Lehmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Lehmann ist ein deutscher Familienname. Der Name leitet sich ab von Lehnsmann, Besitzer eines landwirtschaftlichen Lehnguts. Im 18. Jahrhundert tritt er vor allem in zwei mehr oder weniger geschlossenen Verbreitungsgebieten auf. Seine hauptsächliche Verbreitung hatte er südöstlich von Berlin. Ein kleineres Gebiet mit einer Häufung des Namens nahe dem Schwarzwald könnte auf innerdeutschen Wanderungsbewegungen beruhen. Der Name Lehmann belegt Platz 31 auf der Liste der häufigsten Familiennamen in Deutschland. Der Nachname ist in ganz Deutschland anzutreffen, kommt aber besonders häufig in Ostdeutschland vor. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Lehmann anzeigen

Kompositionen von Lehmann

Werk Epoche/Genre
Snowdrops
Vocal Music
The birth of the flowers
Vocal Music