Lee Young

0
TickIt!
Geboren 07.03.1917 in New Orleans, LA
Geburtsname Leonidas Raymond Young
Gestorben 31.07.2008 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Lee Young, Sr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leonidas Raymond „Lee“ Young war ein amerikanischer Jazzschlagzeuger und Musikproduzent. Young spielte zunächst in der Minstrel shows begleitenden Carnival Band seines Vaters, wo er erst als Posaunist, dann als Schlagzeuger tätig war, und ging dann mit der Young Family auf Vaudeville-Tournee. Dann spielte er bei Mutt Carey, Buck Clayton, Fats Waller und Les Hite. Anfang der 1940er Jahre war er in der Band von Lionel Hampton beschäftigt. 1941 leitete er mit seinem Bruder, dem Saxophonisten Lester Young, ein Sextett in Billy Bergs Capri-Club, das auch mit Billie Holiday aufnahm. Anschließend war er lange Jahre der einzige festangestellte afroamerikanische Musiker in den großen Hollywood-Studios. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Young


» Alle Alben von Lee Young anzeigen



Songtexte von Lee Young

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Young freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Young

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lee Young anzeigen

Weitere Links zu Lee Young


» Fanpage vorschlagen