Lee Ving

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Lee Ving ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Produzent und Schauspieler. Im Laufe seiner musikalischen Karriere war Lee Ving als Rhythmusgitarrist und Sänger in zahlreichen Bands der Genres Blues, Punk/Hardcore und Country tätig. In den späten 1960ern spielte er zunächst in Philadelphia in der Sweet Stavin Chain Blues Band. Nach einem Umzug nach New York gründete er dort die Band Daybreak. Mitte der 1970er zog er nach Los Angeles und gründete dort 1977 die Band Fear, die zu den Wegbereitern des kalifornischen Hardcore-Sounds gezählt wird und mit Ving als einzigem verbliebenen Original-Mitglied bis heute existiert. 1983 spielte er mit der Country-Band Range War eine Single ein, 1984 ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Ving





Songtexte von Lee Ving

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Ving freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Ving

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lee Ving anzeigen

Weitere Links zu Lee Ving


» Fanpage vorschlagen