Laurent Cugny

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Laurent Cugny ist ein französischer Jazzmusiker, Jazzkritiker und Jazzwissenschaftler. Cugny begann mit zehn Jahren Klavierunterricht zu nehmen 1977 machte er einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paris, gefolgt von einem Abschluss in Filmwissenschaften 1978. 1981 bis 1991 war er Professor für Klavier und Arrangement am Centre d´Informations Musicale in Paris. Ab 2000 unterrichtet er an der Sorbonne, wo er 2001 in Musikwissenschaften promovierte. Ab 1994 war er auch als Jazzkritiker tätig z. B. in „Jazz Magazine“, „Jazzman“, „Les Cahiers du Jazz“, „La Revue d´Analyse Musicale“. Zusätzlich schreibt er Filmkritiken... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Laurent Cugny



» Alle Alben von Laurent Cugny anzeigen



Songtexte von Laurent Cugny

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Laurent Cugny freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Laurent Cugny

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Laurent Cugny anzeigen

Weitere Links zu Laurent Cugny


» Fanpage vorschlagen