Laurence Juber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Laurence Juber

Biografie

Laurence Juber ist ein englischer Gitarrist. Bekannt wurde er wegen seiner Tätigkeit als Lead-Gitarrist bei Paul McCartneys Wings zwischen Juli 1978 bis April 1981. Während dieser Zeit gewann er einen Grammy in der Kategorie „Best Rock Instrumental“ für Rockestra. Er nahm unter anderem Songs mit Ringo Starr und George Harrison auf sowie mit Al Stewart und Alan Parsons. Als Studiomusiker spielte er unter anderem auf dem Soundtrack von Der Spion, der mich liebte oder Men In Black 2 sowie für die TV-Serien Roseanne, Beverly Hills 90210 und Home Improvement. Seit Anfang der 1990er hat er sich einen Namen als Fingerstyle-Gitarrist gemacht und zahlreiche Solo-Alben und mehrere Bücher mit seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Laurence Juber anzeigen

Verwandte Künstler von Laurence Juber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Laurence Juber anzeigen