Lattie Moore

0
TickIt!
Geboren 17.10.1924 in Scottsville, KY
Geburtsname Lattie Harrison Moore
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lattie Harrison Moore ist ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Musiker. Sein bekanntestes Stück ist Juke Box Johnnie. Lattie Moore wurde als Sohn des Tabak-Farmers Homer Moore geboren, der ebenfalls in der örtlichen Kirche als Prediger tätig war. Beeinflusst von der Grand Ole Opry lernte Moore Gitarre zu spielen. Nach dem Abschluss der Schule erhielt Moore eine Anstellung als Vorführer im Kino. Dort konnte er sich oftmals seine großen Vorbilder ansehen, die „Singing Cowboys“. 1944 zog Moore nach Indianapolis, wurde kurz danach jedoch zur US Navy einberufen. Nach seiner Entlassung versuchte Moore sich als Musiker. Er spielte abends in Bars und bekam auf dem lokalen Radiosender WISH eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lattie Moore



» Alle Alben von Lattie Moore anzeigen



Songtexte von Lattie Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lattie Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lattie Moore

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Lattie Moore anzeigen

Weitere Links zu Lattie Moore


» Fanpage vorschlagen