Larry Garner

0
TickIt!
Geboren 08.07.1952 in New Orleans, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Garner ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter des Louisiana Blues. Garner wuchs in Baton Rouge auf. Dort wurde er von dem Gitarre spielenden Prediger Reverend Utah Smith inspiriert. Garner machte die Bekanntschaft dortiger Bluesmusiker wie Lonesome Sundown, Silas Hogan, Guitar Kelley und Tabby Thomas. Musikalisch beeinflusst wurde er von Hogan, Clarence Edwards, Jimi Hendrix und Henry Gray. Larry Garner erhielt privaten Gitarrenunterricht, unter anderem von seinem Onkel. Nachdem er seinen Militärdienst in Korea absolviert hatte, kehrte er nach Baton Rouge zurück. Er arbeitete zeitweise als Musiker, während er gleichzeitig Vollzeitangestellter bei Dow Chemical war. Garner gewann im Jahr 1988... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Garner




» Alle Alben von Larry Garner anzeigen


Konzerte von Larry Garner

Tournee-Orte von Larry Garner
2 Events in 2024
May
30
Tallahassee - Bradfordville Blues Club
Bradfordville Blues Club
7152 Moses Lane, Tallahassee, Florida, United States

Aug
29
Pomeroy - Foothills Blues&Arts Festival
Foothills Blues&Arts Festival
Pomeroy, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Larry Garner anzeigen


Songtexte von Larry Garner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Garner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Garner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Larry Garner anzeigen

Weitere Links zu Larry Garner


» Fanpage vorschlagen