Kyu Sakamoto

0
TickIt!
Geboren 1941 in Kawasaki, Japan
Gestorben 12.08.1985 in Tokyo, Japan
Hauptgenre Vokalmusik
Land Japan

Biografie

Kyū Sakamoto ; † 12. August 1985) war ein Schauspieler und japanischer Sänger, der insbesondere durch den 13-fachen Millionenseller und Evergreen Sukiyaki weltweit bekannt wurde. Sakamoto hatte bereits 1959 angefangen zu singen, zunächst als Mitglied der Gruppe The Paradise Kings. Später trat er als Solist auf, wurde dabei entdeckt und bekam einen Plattenvertrag. Er wurde in Japan sehr schnell zum Star und veröffentlichte Ende 1962 das Lied Ue o muite arukō. Der Titel des Liedes bedeutet ungefähr „Während ich laufe schaue ich nach oben …“, weiter heißt es im Text: „… damit die Tränen nicht herunterfließen“. Dieses Lied hörte der Besitzer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kyu Sakamoto




» Alle Alben von Kyu Sakamoto anzeigen



Songtexte von Kyu Sakamoto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kyu Sakamoto freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kyu Sakamoto

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Kyu Sakamoto anzeigen

Weitere Links zu Kyu Sakamoto


» Fanpage vorschlagen