Kurt Winter

0
TickIt!
Geboren 02.04.1946
Gestorben 13.12.1997
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Winter ist ein ehemaliger deutscher Politiker. Er war Vorsitzender der Bezirksparteikontrollkommission Cottbus der SED. Winter, Sohn einer Arbeiterfamilie, besuchte die Grundschule und absolvierte eine Lehre zum Buchdrucker. Anschließend arbeitet er in diesem Beruf. 1945 trat er der KPD bei, 1946 wurde er Mitglied der SED. 1949 trat er in die Deutsche Volkspolizei. 1949/50 studierte Winter an der Politoffiziersschule in Torgau, 1955/56 an der Politoffiziersschule Berlin. Bis 1956 war er Angehöriger der DVP, der Hauptverwaltung Aufklärung sowie der Kasernierten Volkspolizei, ab 1956 der Nationalen Volksarmee, dort Major der Panzertruppen. 1958/59 war Winter Mitarbeiter der Kreisleitung Spremberg der SED, dann von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kurt Winter





Songtexte von Kurt Winter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Winter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kurt Winter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kurt Winter anzeigen

Weitere Links zu Kurt Winter


» Fanpage vorschlagen