Kurt Graunke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Kurt Graunke

Biografie

Kurt Graunke war ein deutscher Komponist und Dirigent sowie Gründer und Leiter des Symphonie-Orchesters Graunke, das 1990 in Münchner Symphoniker umbenannt wurde. Bereits als Zwölfjähriger lernte Kurt Graunke Violine spielen und wurde 1933 in Stettin zweiter Konzertmeister am Städtischen Orchester. Nach einem Studium an der Berliner Hochschule für Musik, das er mit besten Noten abschloss, unternahm Graunke noch während des Zweiten Weltkriegs erste Tourneen als Violinsolist. Über Würzburg kam er schließlich in das ausgebombte München, wo er mit dem von ihm gegründeten Orchester bereits am 25. September 1945 ein Wohltätigkeitskonzert zugunsten des Bayerischen Roten Kreuzes... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kurt Graunke anzeigen

Verwandte Künstler von Kurt Graunke

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kurt Graunke anzeigen