Kurt Gerron

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Gerron war ein deutscher Schauspieler und Regisseur. Gerron wurde in eine wohlhabende Berliner Kaufmannsfamilie geboren und war ein Einzelkind. Nachdem er mit 17 Jahren erfolgreich das Abitur abgelegt hatte, wollte er Medizin studieren, stattdessen brach der Erste Weltkrieg aus, in dem er als Frontsoldat diente und so schwer verletzt wurde, dass er kampfuntauglich wurde. Daraufhin begann er Medizin zu studieren, dieses Studium wurde jedoch verkürzt, damit man ihn wiederum in den Krieg schicken konnte, diesmal als Lazarettarzt. Nachdem er während seiner Militärzeit im Ersten Weltkrieg mehrfach verwundet worden war und später seine Arbeit als Arzt aufgegeben hatte, wandte er sich 1920 der Schauspielerei zu.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Kurt Gerron

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Gerron freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kurt Gerron

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Kurt Gerron anzeigen

Weitere Links zu Kurt Gerron


» Fanpage vorschlagen