Kurt Feltz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Feltz war ein deutscher Schlagertexter. Viele seiner Liedertexte wurden zu Schlagerhits und Gassenhauern. Schon als Knabe zeigte Kurt Feltz einen großen Drang und Hang in den Bereich „Unterhaltung“. In der Schule in Krefeld, produzierte er zusammen mit seinem Schulfreund Ralph Maria Siegel das Libretto: Der Mann im Frack. Feltz studierte an der Universität Köln Philologie und erzielte schon 1932 den ersten Erfolg als Autor für die chilenische Sängerin und Schauspielerin Rosita Serrano. Er arbeitete für seinen Freund Ralph Maria Siegel als Texter, wie auch für Willy Richartz, Nico Dostal und Fred Raymond, für den er z. B. zusammen mit Max Wallner das Libretto zu der Operette... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kurt Feltz





Songtexte von Kurt Feltz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Feltz freigeschaltet.

Weitere Links zu Kurt Feltz


» Fanpage vorschlagen