Kurt Adler

0
TickIt!
Geboren 02.04.1905 in Vienna, Austria
Gestorben 09.02.1988 in Ross, CA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Austria

Biografie

Kurt Adler war ein österreich-amerikanischer Dirigent. Er lebte seit 1938 in den USA. Zuletzt war er Operndirektor in San Francisco. Er war der Neffe von Otto Bauer und Großneffe von Adolph von Sonnenthal. Nach dem Schul- und Universitätsbesuch in Wien war er von 1925 bis 1928 Kapellmeister am Theater in der Josefstadt Wien, bevor er als Opern- und Konzertdirigent u.a. bei den Salzburger Festspielen wirkte. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kurt Adler anzeigen

Verwandte Künstler von Kurt Adler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kurt Adler anzeigen