Krzysztof Komeda

0
TickIt!
Geboren 08.04.1931 in Poznan, Poland
Geburtsname Krzysztof Trzcinski
Gestorben 23.04.1969 in Warsaw, Poland
Bürgerliche Name Krzysztof Trzcinski
Alternative Namen Christopher Komeda
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Polen

Biografie

Krzysztof Komeda war ein polnischer Jazz-Pianist und Komponist von Jazz- und Filmmusik. Als Kind bekommt er in Ostrów Wielkopolski Klavierunterricht, später wird er Schüler am Konservatorium in Posen. Nach der Unterbrechung durch den Krieg entscheidet er sich für das Medizinstudium. Als Student knüpft er Kontakte mit der Krakauer Untergrund-Jazz-Szene. Man trifft sich in Privatwohnungen oder Nachtclubs. Sein Interesse für Unterhaltungsmusik und Tanzmusik verändert sich über Dixieland und Bebop zu zeitgenössischem Jazz. Den ersten nationalen Erfolg feiert Komeda-Trzciński im August 1956 auf dem 1. Jazz-Festival in Sopot mit dem Komeda-Sextett. Der Hals-Nasen-Ohr-Arzt verwendet seitdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Krzysztof Komeda




» Alle Alben von Krzysztof Komeda anzeigen



Songtexte von Krzysztof Komeda

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Krzysztof Komeda freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Krzysztof Komeda

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Krzysztof Komeda anzeigen

Weitere Links zu Krzysztof Komeda


» Fanpage vorschlagen