Kris Kristofferson

0
TickIt!
Geboren 22.06.1936 in Brownsville, TX
Land USA

Biografie

Kristoffer „Kris“ Kristofferson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Kristofferson, ein Enkel schwedischer Einwanderer, wurde in Brownsville in Texas geboren, zog in seiner Kindheit oft um und beendete die Highschool in San Mateo, Kalifornien. Er besuchte das Pomona College in Kalifornien, bevor es ihm gelang, ein Rhodes-Stipendium für das Merton College der University of Oxford zu erhalten. In England nahm er seine ersten Musikstücke unter dem Namen Kris Karson auf, blieb aber erfolglos. Nachdem er 1960 die Universität mit einem Abschluss in englischer Literatur verlassen hatte, heiratete er seine Jugendfreundin Fran Beer. Er trat in die US Army ein und wurde dort... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Kris Kristofferson anzeigen

Kompositionen von Kris Kristofferson

Werk Epoche/Genre
For the Good Times
Vocal Music
Help Me Make It Through the Night
Miscellaneous (Classical)