Konradin Groth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Konradin Groth

Biografie

Konradin Groth ist ein deutscher klassischer Trompeter. Er begann im Alter von sieben Jahren mit dem Trompetenspiel und sammelte erste Erfahrungen im Posaunenchor sowie Jugendorchestern. 1963/64 war er Gewinner des damals erstmals ausgeführten Wettbewerbs „Jugend musiziert“. 1965-68 folgte ein Studium am der Hochschule für Musik Berlin bei Prof. Fritz Wesenigk. 1968-1970 war er 2. Trompeter bei den Berliner Philharmonikern, 1970-74 Solotrompeter der Deutschen Oper Berlin, 1974-1998 schließlich 1. Solotrompeter bei den Berliner Philharmonikern. 1984 wirkte Groth an der Uraufführung des Konzertes für Trompete, Pauken und Orchester von Siegfried Matthus mit. Ab 1987 erschienen seine „Etüden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Konradin Groth anzeigen