Konrad Siebach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Konrad Siebach war ein deutscher Kontrabassist und Kontrabass-Lehrer. Er erlernte ab 1926 in der Stadtkapelle Schleiz den Beruf eines Musikers und das Spielen zahlreicher Instrumente, zunächst mit Schwerpunkt Posaune. Später erhielt er Kontrabass-Unterricht von Alfred Hebold, dem 1.Kontrabassisten des Stadttheaters Plauen. Nach Tätigkeit als Tanz- und Unterhaltungsmusiker in Variete- und Kurkapellen studierte er ein Jahr beim Solobassisten des Staatstheaters Stuttgart, Alfred Gräser und anschließend, ab Januar 1935, an der Orchesterschule der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Er erhielt ein Stipendium und studierte bei Alwin Starke Kontrabass. Damit verbunden war auch ein Orchesterpraktikum in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Konrad Siebach anzeigen

Verwandte Künstler von Konrad Siebach

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Konrad Siebach anzeigen