Koffi Olomide

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Kongo

Biografie

Antoine Agbepa Mumba, alias Koffi Olomide, ist ein Sänger aus dem Kongo. Olomide wurde als Sohn eines kongolesischen Vaters und einer Mutter aus Sierra-Leone geboren. Während seiner Kindheit träumte Koffi Olomide davon, Fußballer zu werden. Als Musiker trat er erstmalig während seines Studiums der Betriebswirtschaft, das er in Paris absolvierte, in Erscheinung. 1978 machte er während seines Ferienaufenthalts in Kinshasa seine ersten Plattenaufnahmen. Im Jahr 1983 brachte er seine erste CD Ngounda heraus. Drei Jahre danach war Olomide bereits Chef der Gruppe Quartier Latin, die später weltbekannt wurde. 1994 wurde er zum besten Sänger gewählt und gewann den Preis für das beste Clip. Auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Koffi Olomide




» Alle Alben von Koffi Olomide anzeigen



Songtexte von Koffi Olomide

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Koffi Olomide freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Koffi Olomide

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Koffi Olomide anzeigen

Weitere Links zu Koffi Olomide


» Fanpage vorschlagen