Klaus Thunemann

0
TickIt!
Geboren 19.04.1937 in Magdeburg, Germany
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany

Biografie

Klaus Thunemann ist ein deutscher Fagottist. Nach dem Studium an der Hochschule für Musik in Berlin bei Willy Fugmann erhielt er Engagements als Solo-Fagottist beim städtischen Orchester in Münster sowie dem NDR Sinfonieorchester in Hamburg. Nach Lehrtätigkeit an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover wurde er 1997 Professor an der Hanns-Eisler-Hochschule für Musik in Berlin. Während seiner Zeit als Professor ermöglichte Thunemann unzähligen Schülern bedeutende Positionen in Orchestern im In- und Ausland. Im Sommer 2005 wurde er emeritiert. Thunemann arbeitete als Solist mit allen bedeutenden Dirigenten und Orchestern sowie als Kammermusiker mit Künstlern wie Heinz... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Klaus Thunemann anzeigen

Verwandte Künstler von Klaus Thunemann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Klaus Thunemann anzeigen