Klaus Suonsaari

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Finnland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Klaus Suonsaari

Biografie

Klaus Suonsaari ist ein finnischer Jazzschlagzeuger. Sounsaari hatte ab dem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht, bevor er vierzehnjährig zum Schlagzeug wechselte. 1974 besuchte er die Sommerkurse der Pop-Jazz-Konservatoriums von Helsinki, danach begann er eine Ausbildung als klassischer Schlagzeuger am Konservatorium von Lahti. Er besuchte dann die Eastman School of Music in Rochester und studierte ab 1979 an Berklee College of Music. Daneben nahm er privaten Unterricht bei Joe Hunt und Alan Dawson. Im Alter von sechzehn Jahren wurde Sounsaari Mitglied des Jazzquintetts Blue Train, mit dem er praktische Erfahrungen beim Pori International Jazz Festival und bei Tourneen durch Finnland sammelte. 1984 schrieb er für das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Suonsaari




» Alle Alben von Klaus Suonsaari anzeigen



Songtexte von Klaus Suonsaari

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Suonsaari freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Suonsaari

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Suonsaari anzeigen

Weitere Links zu Klaus Suonsaari


» Fanpage vorschlagen