Klaatu

0
TickIt!
Gegründet 1973 in Toronto, Ontario, Canada
Aufgelöst 1981
Band-Mitglieder Dee Long, Terry Draper, John Woloschuk
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Klaatu war eine kanadische Progressive Rock-Gruppe, die von 1975 bis 1981 aktiv war. Sie wurde von den drei Musikern John Woloschuk, Dee Long und Terry Draper in Toronto gegründet. Aufsehen erregte die Band zunächst vor allem durch das Gerücht, es handele sich bei Klaatu um eine heimliche Wiedervereinigung der Beatles. Die Verkaufszahlen des ersten Albums waren dementsprechend. In den sechs Jahren ihres Bestehens veröffentlichte die Gruppe fünf Alben. Die wahre Identität der Musiker war ab 1977 bekannt, wurde aber erst 1980, nach Erscheinen ihres vierten Albums bekannt gegeben. Als Klaatu 1976 ihr erstes Album 3:47 EST veröffentlichte, kamen Gerüchte auf, es handele sich um ein geheimes Projekt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaatu




» Alle Alben von Klaatu anzeigen



Songtexte von Klaatu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaatu freigeschaltet.
Partner: "Klaatu Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Klaatu

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Klaatu anzeigen

Weitere Links zu Klaatu


» Fanpage vorschlagen