Kirka

0
TickIt!
Geboren 22.02.1950 in Helsinki, Finland
Geburtsname Kirill "Kirka" Babitzin
Gestorben 31.01.2007 in Helsinki, Finland
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Kirka war ein finnischer Musiker. Im Laufe seiner Karriere hat er 78 Singles und fast 60 Alben veröffentlicht. Sein Album Surun pyyhit silmistäni von 1988 war damals das meistverkaufte Album der finnischen Musikgeschichte und ist mit über 200.000 verkauften Einheiten und 4fach Platin-Auszeichnung noch immer auf Platz drei dieser Liste. Kirill Babitzin kam im Alter von fünf Jahren zur Musik, als ihm seine Großmutter ein Akkordeon schenkte. Schon bald folgten erste kleinere Auftritte, zB im Altersheim von Porvoo. 1957 wurde er eingeschult und besuchte eine russische Schule in Eira. Zwei Jahre später wurde er zusätzlich in der Akkordeonschule von Lasse Pihlajamaa angemeldet. 1960 nahm der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kirka




» Alle Alben von Kirka anzeigen



Songtexte von Kirka

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kirka freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kirka

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Kirka anzeigen

Weitere Links zu Kirka


» Fanpage vorschlagen