Kirk Franklin

0
TickIt!
Foto: Gospo Centric - Greg Allen
Bild 1 von 4
Geboren 26.01.1970 in Fort Worth, TX
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kirk Franklin ist ein US-amerikanischer Gospel-Musiker. Er hat 1993 sein erstes Gospel-Album "Kirk Franklin & Family" zusammen mit seinem 17 Sänger starken Chor auf den amerikanischen Markt gebracht. Seitdem zählt er in der amerikanischen Contemporary Black Gospel-Szene zu den Stars. Seine Musik zeichnet sich durch große Vielfältigkeit aus: Stücke wie "Lean on Me" spiegeln in ruhiger Atmosphäre mit langen Solo- und Unisono-Parts die Verbindung zu Gott wieder, "Brighter Day" addiert dazu noch die für moderne Gospels typischen, Bläsern ähnelnde Chorstimmen, und in "My Desire" lässt er seine Sänger im Lobpreis komplett ausflippen, indem er eine jazzige Melodie mit einem Text paart,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kirk Franklin




» Alle Alben von Kirk Franklin anzeigen


Konzerte von Kirk Franklin

Tournee-Orte von Kirk Franklin
14 Events in 2019
Aug
8
Arlington - Six Flags Over Texas
Six Flags Over Texas
2201 Six Flags Road, 76011 Arlington, Texas, United States

Aug
10
Austin - Shoreline Christian Center
Shoreline Christian Center
15201 Burnet Road, Austin, Texas, United States


» Alle Konzerte von Kirk Franklin anzeigen


Songtexte von Kirk Franklin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kirk Franklin freigeschaltet.
Partner: "Kirk Franklin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kirk Franklin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kirk Franklin anzeigen

Weitere Links zu Kirk Franklin


» Fanpage vorschlagen