Kind of Blue

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Bernd Klimpel, Frank Spinngiess, Lidia Kopania, Katrin Holst
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Kind of Blue ist eine Musikband aus Hamburg, die 1995 gegründet wurde. Die Musik ist von melancholischem Gitarrenpop geprägt. Gegründet wurde die Band 1995 von Katrin Holst und Bernd Klimpel, die vorher schon in Schülerbands gespielt hatten. Später kamen Frank Spinngieß und Lars Köster hinzu. Die Band hat sich nach einem Album von Miles Davis benannt. 2000 machte die Band auf sich aufmerksam, als sie beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest hinter Stefan Raab und Corinna May mit dem Lied "Bitter Blue" den dritten Platz belegte. Noch im selben Jahr kam das erste Album "In Sight" heraus, das es bis auf Platz zwei der deutschen Albumcharts schaffte. Nach dem Weggang der Sängerin wurde es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kind of Blue



» Alle Alben von Kind of Blue anzeigen



Songtexte von Kind of Blue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kind of Blue freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kind of Blue

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Kind of Blue anzeigen

Weitere Links zu Kind of Blue


» Fanpage vorschlagen