Killerpilze

1
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Die Killerpilze sind eine momentan dreiköpfige deutsche Nachwuchsrockband, die seit 2002 existiert. Die Band wurde im Oktober 2002 in Dillingen an der Donau von vier Schülern gegründet. Johannes Halbig und Andreas Schlagenhaft legten den Grundstein für diese Band. Manu und Johannes' Bruder Fabian Halbig komplettierten die Besetzung. Nachdem klar wurde, dass Manu nicht zur Band passt, trennte er sich von den anderen und Maximilian Schlichter aus Emersacker) kam als Gitarrist in die Band. Andreas Schlagenhaft übernahm von nun an den Part des Bassisten. Starthilfe bekamen die vier von einem befreundeten, langjährigen Musiker, der sie im Liedschreiben unterrichtete. Zu dieser Zeit schrieb die Band noch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Killerpilze



» Alle Alben von Killerpilze anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Killerpilze

Mehr Freiheit? Größere Verantwortung!

Die Killerpilze wollen mit ihrem dritten Album "Lautonom" erwachsen werden
Mehr Freiheit? Größere Verantwortung!

Nach außen wirken Jo (20), Fabi (17) und Mäx (21) wie ganz normale Jugendliche: Sie gehen zur Schule und leisten ihren Zivildienst. Doch nach Schulschluss und Feierabend geht es für die Drei erst richtig los - das Musikerleben. Denn zusammen sind sie als die Killerpilze bekannt und veröffentlichen nun ihr drittes Album "Lautonom". Das Punkpop-Trio wächst langsam, aber sicher aus den Kinderschuhen heraus und will sich als ernst zu nehmende Band mit einem eigenen Label etablieren. Und... mehr »


Weitere Meldungen zu Killerpilze


Songtexte von Killerpilze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Killerpilze freigeschaltet.
Partner: "Killerpilze Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Killerpilze


» Fanpage vorschlagen