Kieran Kane

0
TickIt!
Foto: Columbia - Alan Messer
Bild 1 von 4
Geboren 07.10.1949 in Queens, New York, NY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kieran Kane ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Kane begann seine musikalische Karriere in den siebziger Jahren als Songwriter und Session-Musiker in Los Angeles. Bei einem Kurzaufenthalt 1979 in Nashville wurde er von einem dortigen Musikverlag unter Vertrag genommen. Wenig später unterschrieb er einen Schallplattenvertrag bei Elektra. Auf dem Label veröffentlichte er das Album, Kieran Kane, und einige erfolgreiche Singles. Darunter war 1982 You're The Best und It's Who You Love. Danach zerstritt er sich mit seiner Schallplattenfirma. Man konnte sich nicht über die musikalische Gestaltung seiner nächsten Aufnahmen einigen. 1985 gründete er zusammen mit Jamie O'Hara das akustisch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kieran Kane




» Alle Alben von Kieran Kane anzeigen



Songtexte von Kieran Kane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kieran Kane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kieran Kane

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kieran Kane anzeigen

Weitere Links zu Kieran Kane


» Fanpage vorschlagen