Keziah Jones

0
TickIt!
Geboren 10.01.1968 in Lagos, Nigeria
Geburtsname Olufemi Sanyaolu
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Keziah Jones ist ein nigerianischer Sänger und Gitarrist, der mit seinem eher minimalistischen "Blufunk" einen eigenen harten, aber treibenden Funkstil entwickelt hat. Außergewöhnlich ist sein perkussives Gitarrenspiel. Er setzt vorwiegend akustische oder semi-akustische Gitarren ein, die er zum Teil mit E-Bass-Techniken wie beispielsweise Slapping bespielt. Die Begleitinstrumente, oft nur Schlagzeug und E-Bass, sind stark in diese Rhythmik eingebunden, so dass einige Grooves an Crossover-Bands wie Rage Against The Machine oder Red Hot Chili Peppers erinnern. Keyboards, vor allem Orgel-Sounds, oder Bläser werden nur dezent eingesetzt. Beeinflusst wurde Keziah Jones nach eigenen Aussagen von Fela Kuti und Jimi Hendrix. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keziah Jones




» Alle Alben von Keziah Jones anzeigen


Konzerte von Keziah Jones

Tournee-Orte von Keziah Jones
1 Events in 2024
Jun
26
Brussels - Couleur Cafe
Couleur Cafe
Brussels, Wisconsin, United States


» Alle Konzerte von Keziah Jones anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Keziah Jones


Songtexte von Keziah Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keziah Jones freigeschaltet.
Partner: "Keziah Jones Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Keziah Jones

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Keziah Jones anzeigen

Weitere Links zu Keziah Jones


» Fanpage vorschlagen