Kenny Garrett

0
TickIt!
Geboren 09.10.1960 in Detroit, MI
Land USA

Biografie

Kenny Garrett ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Garrett wurde mit Jazzmusik groß - sein Vater spielte Tenorsaxophon - und erlernte schon als Kind das Saxophonspiel; sein Instrument ist das Altsaxophon. Während eines Gastspiels wurde er vom Duke Ellington Orchestra als Ersatz-Saxophonist engagiert, er war dann dreieinhalb Jahre Mitglied des Orchesters. 1982 ging er nach New York City. Dort spielte er in Bands unter Freddie Hubbard und Woody Shaw und mit Art Blakeys Jazz Messengers. International bekannt wurde er durch die 1989 und 1990 erschienen Alben Amandla und Dingo, die er mit dem Trompeter Miles Davis eingespielt hatte. In der Folge erschien eine Reihe eigener Alben. Er arbeitete zusammen mit den Gitarristen Pat... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Kenny Garrett anzeigen

Verwandte Künstler von Kenny Garrett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Kenny Garrett anzeigen