Kenneth Schermerhorn

0
TickIt!
Geboren 20.11.1929
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Kenneth Schermerhorn

Biografie

Kenneth Dewitt Schermerhorn war ein US-amerikanischer Komponist und Dirigent, dessen Namen vor allem mit der Nashville Symphony verbunden ist. Schermerhorn spielte schon in seiner Schulzeit Klarinette, Violine und Trompete. Mit 14 Jahren "vergaß" er seine Geburtsurkunde und verschwieg sein richtiges Alter, um in Nachtclubs in Tanzorchestern spielen zu können. Bald darauf gründete er mit vier weiteren jungen Musikern die Blue Moods, wo er als Bandleader, Frontsänger und Trompeter agierte. Mit 17 Jahren belegte er einen Studiengang an der New England Conservatory of Music, den er 1950 mit Auszeichnung abschloss. Danach war er als Trompeter Mitglied des Boston Symphony Orchestra, der Kansas City Philharmonic und einigen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kenneth Schermerhorn anzeigen

Kompositionen von Kenneth Schermerhorn

Werk Epoche/Genre
Elegy in Memoriam: E. Bronson Ingram Contemporary

Verwandte Künstler von Kenneth Schermerhorn

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kenneth Schermerhorn anzeigen