Kenneth Patchen

0
TickIt!
Geboren 13.12.1911 in Niles, OH
Gestorben 08.01.1972 in Palo Alto, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Kenneth Patchen

Biografie

Kenneth Patchen war ein US-amerikanischer Dichter, Schriftsteller und Maler. Seine Werke beeinflussten die Beat Generation der 50er und 60er Jahre. Kenneth Patchens Vater war Stahlarbeiter in Youngstown, später in Warren. Patchen folgte zunächst dem Beispiel seines Vaters und arbeitete in der Stahlindustrie, absolvierte dann jedoch ein Jahr auf dem Alexander Meiklejohn's Experimental College und schrieb sich anschließend an der University of Wisconsin ein, studierte aber eher sporadisch. Als junger Mann bereiste er die USA und nahm während der Depressionszeit verschiedene Gelegenheitsjobs an. 1934 heiratete er Miriam Oikemus, der er später fast alle seiner Bücher widmete. 1936 veröffentlichte er seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kenneth Patchen anzeigen