Jon Vickers

0
TickIt!
Geboren 29.10.1926 in Prince Albert, Saskatchewan, Canada
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Canada

Biografie

Jonathan Stewart Vickers, CC, Dr. Mus. ist ein kanadischer Heldentenor. Er wurde in Toronto ausgebildet und debütierte 1956 in London, dann 1958 bei den Bayreuther Festspielen als Siegmund, einer seiner Paraderollen. In den 60er und 70er Jahren galt er als der international gefragteste Sänger seines Fachs. Seit den 80er Jahren ist er auch als Lehrer tätig, zu seinen bekanntesten Schülern gehört sein kanadischer Landsmann Ben Heppner, der oft als sein Erbe bezeichnet wird. Jon Vickers' kraftvolle und nuancenreiche Stimme, sein stämmiges, muskulöses Aussehen sowie seine große Fähigkeit zur dramatischen Darstellung machten ihn in den Augen vieler Dirigenten, Regisseure und Kritiker zum idealen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jon Vickers anzeigen

Verwandte Künstler von Jon Vickers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jon Vickers anzeigen