Kenneth Leighton

0
TickIt!
Geboren 02.10.1929 in Wakefield, England
Gestorben 24.08.1988
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kenneth Leighton

Biografie

Kenneth Leighton war ein englischer Komponist und Hochschullehrer. Leighton, der schon früh als Chorknabe an der Wakefield Cathedral mitsang und während seiner Schulzeit 1946 ein Diplom als Pianist erworben hatte, studierte 1947 bis 1951 am Queen’s College zunächst Altphilologie, dann bei Bernard Rose, woran sich 1951 ein Studienaufenthalt bei Goffredo Petrassi in Rom anschloss. 1952 bis 1953 lehrte er an der Royal Marine School of Music in Deal, ab 1953 an der University of Leeds. Von 1955 bis 1968 war Leighton Mitglied der Musikfakultät der University of Edinburgh und ab 1968 Lecturer in Music am Worcester College in Oxford. 1970 wurde er Reid Professor of Music an der University of Edinburgh, und hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenneth Leighton





Songtexte von Kenneth Leighton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenneth Leighton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenneth Leighton

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Kenneth Leighton anzeigen

Weitere Links zu Kenneth Leighton


» Fanpage vorschlagen