Ken Curtis

0
TickIt!
Geboren 02.07.1916 in Lamar, CO
Geburtsname Curtis Wain Gates
Gestorben 28.04.1991 in Clovis, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ken Curtis war ein US-amerikanischer Country-Sänger sowie Schauspieler. Curtis Wain Gates wuchs auf in Las Animas in der Nähe von Lamar im Südosten des Bundesstaates Colorado. Sein Vater Dan Gates war der örtliche Sheriff und seine Familie lebte im Obergeschoss des Gefängnisses, für dessen Insassen seine Mutter Nellie Sneed Gates das Essen zubereitete. Bevor sich Curtis der Schauspielererei zuwendete, war er Sänger, u.a. in der Country-Formation „Sons of the Pioneers“, mit denen er dann auch in Filmen der singenden Cowboys Roy Rogers und Gene Autry auftrat und dabei Geschmack am Schauspielern fand. In allein sieben Filmen stand Curtis später an der Seite von Hollywood-Legende John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Curtis


» Alle Alben von Ken Curtis anzeigen



Songtexte von Ken Curtis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Curtis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Curtis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ken Curtis anzeigen

Weitere Links zu Ken Curtis


» Fanpage vorschlagen