Ken Colyer

0
TickIt!
Geboren 18.04.1928 in Great Yarmouth, Norfolk, England
Gestorben 08.03.1988 in France
Alternative Namen Kenneth Colyer
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Ken Colyer war ein britischer Jazz- und Skifflemusiker. Colyer brachte sich selbst bei Gitarre und Trompete zu spielen. 1949 war er zusammen mit seinem Bruder Bill Colyer einer der Gründungsmitglieder der Crane River Jazz Band, die er 1951 wieder verließ, auf Grund eines Befehls sich der Handelsmarine anzuschließen. So kam er auch nach New Orleans, wo er mit verschiedenen bekannten Musikern der Umgebung auftrat. 1953 kehrte er nach England zurück und schloss sich einer Band von Monty Sunshine, Chris Barber, Lonnie Donegan usw. an, die sich Ken Colyer's Jazzmen & Skiffle Group nannte. Schon im nächsten Jahr trat er aus der Band aus existiert). Ken Colyer hatte andere musikalische Vorstellungen und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Colyer




» Alle Alben von Ken Colyer anzeigen



Songtexte von Ken Colyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Colyer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Colyer

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ken Colyer anzeigen

Weitere Links zu Ken Colyer


» Fanpage vorschlagen