Keith Relf

0
TickIt!
Geboren 22.03.1943 in Richmond, London, England
Gestorben 14.05.1976 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Keith Relf war ein englischer Musiker und Sänger. Er wurde vor allem als Sänger der Band The Yardbirds bekannt. Am 7. Juli 1968 löste Relf die Yardbirds auf und wurde Mitbegründer der Band Renaissance, mit der er 1969 und 1971 zwei Alben aufnahm. Sängerin dieser Band war seine Schwester Jane Relf. Relfs nächste Band war 1975 Armageddon. Vor den Aufnahmen des zweiten Albums starb Relf in seiner Wohnung, nach einem Stromschlag durch eine nicht geerdete Elektrogitarre. Dass dieser Unfall in der Badewanne passiert sei, ist eine verbreitete Legende. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Relf





Songtexte von Keith Relf

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Relf freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Keith Relf

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Keith Relf anzeigen

Weitere Links zu Keith Relf


» Fanpage vorschlagen