Keith Green

0
TickIt!
Geboren 21.10.1953 in Brooklyn, NY
Gestorben 28.07.1982 in Lindale, TX
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Keith Green

Biografie

Keith Green war ein amerikanischer Gospelmusiker, Sänger, Songwriter und Pianist. Green wurde bekannt durch seinen Einsatz für sozial Benachteiligte und den christlichen Glauben. Seine bekanntesten Lieder sind You Put This Love In My Heart, Your Love Broke Through, Asleep In The Light, sowie seine Anbetungslieder O Lord, You're Beautiful, There Is A Redeemer and Create In Me A Clean Heart. Bereits mit acht Jahren hatte er die ersten öffentlichen Auftritte als Sänger und spielte den „Kurt Von Trapp“ im Musical The Sound of Music. Green war die jüngste Person, die je einen Vertrag mit der American Society of Composers, Authors, and Publishers erhielt, als er mit elf Jahren das Lied The Way I Used to... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Keith Green anzeigen

Kompositionen von Keith Green

Werk Epoche/Genre
Oh Lord You're Beautiful, song for voice & guitar
Vocal Music