Gilbert & Sullivan

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Land England

Biografie

Gilbert ist ein österreichischer Schlagersänger. Gilbert wurde in Innsbruck geboren und wuchs im Tiroler Ötztal auf. Mit neun Jahren hatte er seinen ersten Bühnenauftritt und hatte vier Jahre später eine eigene Band. In den 1980er Jahren war er Teil des Schlagerduos Gilbert & George, das europaweit auftrat. Nach einer Pause kehrte er in den 1990er Jahren als Liedautor für andere Interpreten ins Musikgeschäft zurück, bevor er 1997 sein erstes Soloalbum Gnadenlos aufnahm. Daraus stammt auch sein bekanntestes Lied Du mein kleiner Freund. Ab Mitte der 2000er Jahre stieg seine Bekanntheit auch über die österreichischen Landesgrenzen hinaus und er nahm an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gilbert & Sullivan anzeigen