Keith Carradine

0
TickIt!
Geboren 08.08.1949 in San Mateo, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Keith Carradine

Biografie

Keith Jan Carradine ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Sänger. Carradine hatte nach seinem Studium zunächst verschiedene Bühnenauftritte, unter anderem 1969 im Musical Hair. Im Jahre 1970 folgte sein erster Fernsehauftritt in Man on a String und sein erster Spielfilm McCabe und Mrs. Miller von Robert Altman. Ebenfalls unter Altman hatte er drei Jahre später eine seiner bekanntesten Rollen als junger Gesetzloser in dem Film Diebe wie wir. 1975 erhielt Carradine für den Titel I’m Easy aus dem Film Nashville den Oscar für den besten Filmschlager. Sein Regiedebut gab er im Jahre 2000 mit dem Film A Shade Of Gray. Carradine ist in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Hayley DuMond... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Keith Carradine anzeigen

Kompositionen von Keith Carradine

Werk Epoche/Genre
Cowboy Lullaby (for the film Monte Walsh) Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Keith Carradine

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Keith Carradine anzeigen