Kazutoki Umezu

0
TickIt!
Geboren 1949 in Sendai, Japan
Hauptgenre Jazz
Land Japan

Biografie

Kazutoki „Doctor“ Umezu ist ein japanischer Musiker des Creative Jazz. Umezu erlernte mit dreizehn Jahren Klarinette. Er studierte an der Kunitachi-Musikhochschule. In dieser Zeit trat er im Duo mit dem Pianisten Yoriyuki Harada auf. 1974 zog er nach New York City, wo er die Loftszene erkundete und mit David Murray, Lester Bowie, Arthur Blythe und Oliver Lake, aber auch mit John Zorn, Barre Phillips und Peter Brötzmann arbeitete. Zurück in Japan spielte er ab 1977 mit Toshinori Kondō und Masahiko Togashi. Er gründete eigene Gruppen. Insbesondere mit seiner Doctor Umezu Band, die eine humorvolle Variante von Free Jazz präsentierte, hatte er auch international großen Erfolg; so trat er mit dieser... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kazutoki Umezu




» Alle Alben von Kazutoki Umezu anzeigen



Songtexte von Kazutoki Umezu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kazutoki Umezu freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kazutoki Umezu

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kazutoki Umezu anzeigen

Weitere Links zu Kazutoki Umezu


» Fanpage vorschlagen